Editorial Map München

Kreation, Illustration
FC Bayern München Magazin
2021

Diese Magazinillustration zeigt einen Stadtplan von München mit wichtigen Landmarks des Fussballsports. Die Illustration fasst den Text zusammen und gibt einen Überblick über die im Beitrag genannten Locations und schulischen Veranstaltungsorte. Der Laptop steht als Symbol für die Auswirkungen durch die Pandemie, der Fussballstar Leroy Sané kann lediglich Remote bei den Aktionen mit den Kindern dabei sein.

 

 

Editorial Illustration

Illustration, Lettering
verschiedene Auftragsprojekte
für Magazine

Editorial Illustrationen: minimalistische Schwarz-Weiß Stadtkarten als Übersicht des Werkviertels München für den Umzug einer Agentur. Wichtige Ankerpunkte und kulturelle Highlights der neuen Umgebung sind zur Orientierung für die Mitarbeiter mit Illustrationen und Hinweisen hervorgehoben. Durch die Reduktion aufs Wesentliche sowie die Gestaltung mit einer Auszeichnungsfarbe entsteht intuitive Lesbarkeit.
Die weitere Arbeit zeigt eine abstraktere Illustration mit Lettering zum Thema Intelligenzquotient und »googeln«

Gret Palucca Portrait

Idee, Illustration, Lettering
»100 Frauen«, Jacoby & Stuart
2018 / 2019
65 Illustratorinnen illustrieren 100 Frauen

Gret Palucca (1902-1993) war Tänzerin und Tanzpädagogin. Das illustrierte Portrait entstand im Rahmen des Projektes »100 Frauen«. Es zeigt Gret Palucca beim Tanzunterricht sowie ein Zitat, dass sich an ihre Schüler richtet »Zeigt, dass ihr tanzen müsst«. In meiner Heimatstadt Dresden konnte ich zum Porträt im Familienfundus recherchieren und erste Skizzen anfertigen.