Live Zeichnen Schaufenster Other Stories

Kreative Werbeaktion für die Marke

Ulrike Jensen - Event Illustration - Live - Schaufenster
Auftraggebende & Other Stories Marketing
Umfang Kreation, Live Zeichnen / Digitale Illustration
Kategorie Event Illustration
Jahr 2019
Format Schaufenster 2,5 m x 2 m / Faltplan A4

Als kreative Aktion zeichne ich live einen Stadtplan von Berlin an ein Schaufenster der Marke & Other Stories. Das Live Zeichnen (oder auch Live Drawing) ist eine aufmerksamkeitsstarke Aktion. Passanten werden neugierig und Kunden auf Marke und Produkte aufmerksam. Der Stadtplan zeigt alle Stores in Berlin, Sehenswürdigkeiten sowie ausgewählte Lieblingsorte der Mitarbeitenden. Das gleiche Motiv, die Berlin City Map, liegt als Flyer mit zusätzlichen Informationen im Geschäft aus.

Analog, Live und digital

Das Besondere an diesem Projekt ist die Illustration über verschiedene Medien: live und analog am Schaufenster und digital für den Druck.
Ulrike Jensen Illustration Berlin
Ulrike Jensen Illustration Berlin
Schaufensterillustration und Flyer sind aus einer Hand gestaltet. Auch bei diesem Projekt habe ich Illustration und gezeichnete Schrift kombiniert.
Ulrike Jensen Illustration Berlin
Ulrike Jensen Illustration Berlin
Der gedruckte Stadtplan ist minimalistisch in Schwarz-Weiß illustriert. Zu sehen sind die Berliner Innenstadt mit Architektur Highlights, die Geschäfte sowie ausgewählte Lieblingsorte der Mitarbeiter. Durch den reduzierten Illustrationsstil ist die City Map intuitiv lesbar und gut mit der Markenidentität vereinbar.
Ulrike Jensen Illustration Berlin