Berlin City Guide

Konzeption, Illustration
& Other Stories
2019

Für die Ladenkette »& Other Stories« gestaltete ich einen minimalistischen, schwarz-weissen Stadtplan anlässlich der Berlin Design Week. Zu sehen sind die Innenstadtbezirke mit den »& Other Stories« Shop-Fassaden sowie ausgewählten Lieblingsorte des Personals. Die Besucher des Events Berlin Design Week bekommen so einen persönlichen Einblick auf Berlin. Gleichzeitig können sie sich über die einzelnen Filialen informieren.
Der Gestaltungsprozess beginnt nach detaillierter Absprache mit dem Kunden mit Konzeption und Entwurfsskizzen und endet mit der digitalen Datenfinalisierung.

Illustrierter Stadtplan

Konzeption, Illustration, Handlettering
Bad Wimpfen Tourismus
2019

Für die Kurstadt Bad Wimpfen in Baden Württemberg illustrierte und gestaltete ich einen individuellen Stadtplan der Altstadt. Historisch erhaltenes Burgviertel, bunte Fachwerkhäuser, Stadttore und die Neckar-Landschaft – es gibt viel zu entdecken, vor allem aus der Zeit der Staufer. In der Altstadt gibt es zahlreiche Festlichkeiten im Jahr, wofür ich spezielle Icons entwickelte und zeichnete. Die illustrierten Figuren im Vordergrund laden den Betrachter in die Stadt ein.

Illustrierter Stadtplan

Quartiersmanagment Rollberg
Konzeption, Illustration: Ulrike Jensen
Konzeption, Satz: Marie Bauer
2018

Der Berliner Rollberg Kiez hat einen eigenen illustrierten Stadtplan. Damit sich die Bewohner gut orientieren können, habe ich alle Gebäude in 3 D Optik gezeichnet. Markante Punkte und Plätze sind vergrössert illustriert dargestellt. Grundlage ist ein Schwarzplan der Siedlung. Das illustrierte Gebiet ist dreidimensional, farbenfroh und belebt in Szene gesetzt, angrenzende Gebiete sind flach und in Graustufen rein grafisch dargestellt.